Die Menschen in unserem Leben sind nicht ohne Grund da. Wir sind hier um voneinander zu lernen.

Oft sind es persönliche Erfahrungen, die einen dazu bewegen, den Lebensstil zu verändern oder sogar einen neuen Lebensweg einzuschlagen. Und manchmal spielen wunderbare Zufälle dabei eine Rolle. Genau so ein „Zufall“ hat unsere Wege in der wunderbaren Welt der Pilze vereint.
Terra Farma

Thomas Brausteiner

Ich selbst habe mich, ausgelöst durch diverse Gesundheitskrisen, in den 1990er Jahren erstmals intensiv mit meiner Gesundheit, mit der Umwelt und mit Ernährungsfragen beschäftigt.
Der nächste Schritt war die Paracelsus Heilpraktiker Ausbildung, wo ich mich auf TCM, Homöopathie und Ortomolekularmedizin spezialisiert habe.
Die Suche nach meinem persönlichen Superfood hat mich dann 2015 zu den Pionieren und Enthusiasten der Pilzwelt geführt - der MRCA. Damit war die Tür in die Pilzwelt aufgestoßen und auch mein Entschluss gefasst, mit Pilzen arbeiten zu wollen.

Edin Ibrišimović

Mein Interesse für die Naturheilkunde entstand noch während meines Studiums der Mikrobiologie in Wien. Das Wissen über die Medizin vertiefte ich durch das Doktorattudium der Medizinischen Wissenschaften am pharmakologischen Institut in Wien. Nach dem Doktorat setzte ich mich, im Rahmen diverser Projekte, intensiv mit Rezepturen für Kosmetik, Getränke und Nahrungsergänzungsmittel auseinander. Meine persönliche „Entdeckung der Pilz-Welt“ erweckte in mir Begeisterung wie kaum ein Thema bisher. Über die Pilze weiß man sehr wenig, obwohl ihr medizinisches Potential eindeutig enorm ist und viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Patrycja Czwaczek

Ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit Naturprodukten, Umweltthemen und asiatischen Lebensführungen. Mein Interesse und Wissen fing ich 2002, aus gesundheitlichen Gründen, zu vertiefen an. Es folgten div. Ausbildungen und gleichzeitig der Aufbau meines heutigen beruflichen Tätigkeitsfeldes, in chinesischen Ernährungsberatung nach TCM, Shiatsu, Cranio Sacrale Arbeit und diverse bewegungsspezifischen Ausbildungen.
Im Winter 2020 betrat ich das erste Mal das Pilz Kompetenz Zentrum, die Mykotheke. Seit dem bin ich regelmäßig vor Ort. Das Wesen der Pilze fasziniert und inspiriert mich. Transformation, Vernetzung und Durchdringung sind nur einige Schlagwörter in dieser für mich vielseitigen Welt. Es macht mich glücklich in diesem lebendigen Feld mitwirken zu können. Ich stehe für chin. Ernährungs- und Vitalpilzberatungen zur Verfügung und kreiere das eine oder andere Produkt im Sortiment mit.